Dienstag, 8. April 2008

Meine Liebingssängerin Gaby Albrecht

Ich mag die wundervolle Altstimme von Gaby Albrecht sehr, sie gibt ir immer wieder viel Kraft im Alltag.


Geburtstag: 01. November

Geburtsort: Magdeburg
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 1,66 m
lebt in: Niedersachsen
Familienstand: verheiratet, 1 Sohn
Erlernte Berufe: Sekretärin, Gesangspädagogin
Hobbys: Kochen, Backen, Lesen, Kreuzworträtsel lösen, Zeit mit der Familie verbringen

Mit nur acht Jahren wurde Gaby Mitglied im Kinderkabarett und im Kinderchor. Die Chorleiterin war von der Stimme des Mädchens so begeistert, dass sie Gaby als Solistin einsetzte und ihr Talent förderte. Doch erst viel später, mit 20, erfüllte sich für Gaby ihr großer Traum: Gesangsstunden an der Telemann-Musikschule in Magdeburg und ein Studium in Weimar. "Nach der klassischen Ausbildung bekam ich dann ein Engagement beim Magdeburger Tanzorchester, wo ich Erfahrungen in der Unterhaltungsmusik sammeln konnte" erinnert sich Gaby. "Die waren für mich später bei meiner Karriere im Show-Geschäft Gold wert!"

Gaby wohnt mit ihrer Familie in Niedersachsen wo sie nach ihren Auftritten und Produktionen für ihre neuen anstehenden Projekte immer wieder Kraft tanken kann. Ihre Fans sind Gaby wichtig. Daher nimmt sie sich in der Regel nach den Auftritten oft Zeit für Autogramme und ist oft noch bei den Fans, wenn andere Künstler längst verschwunden sind.

Aber auch Privatleben ist für Gaby sehr wichtig. So verbringt sie so viel Zeit wie möglich mit ihrer Familie.

Ende April 2008 erscheint ihre neue CD Freunde für's Leben

Freunde für's Leben...das erinnert mich an was...

Seit 1999 bin ich Mitglied in ihrem Fanclub und habe schon mehrere Konzerte mit ihr besucht, manchmal saß ich sogar in der 1. Reihe. Als ich meine schwere Krankheit bekam im Spätsommer 2001 und Gaby davon hörte, schickte sie mir eine Ansichtskarte. Darauf hatte sie geschrieben: Heidi, ich wünsche Dir viel Kraft für alles, was jetzt vor Dir liegt... Das hat mich wirklich aufgebaut, diese Worte von einer Lieblingssängerin! Damals war gerade meine Scheidungsphase. Ich habe diese Krankheit auch überstanden! Ich habe jetzt mein 2. Leben.

Ihre Stimme höre ich sehr gern, auch persönlich mag ich sie. Sie ist sehr natürlich, ein sehr lieber Mensch, auch ihr Mann ist sehr nett. Ich wünsche Gaby Albrecht noch weiterhin viel Erfolg für ihre weitere Karriere, noch viele schöne Lieder und dass sie lange gesund bleiben möge.

Keine Kommentare: