Sonntag, 22. Juni 2008

So, da bin ich wieder.

Meine Grippe habe ich nun überwunden (dauert bei mir immer lange, da ich seit Jahren kein Fieber mehr bekomme).

Letzte Woche fuhr ich nichtsahnend in die Wohnung meiner besseren Hälfte. Er war per 1.5.2008 umgezogen. Ich habe dort auch einen PC eingerichtet. Doch... ich konnte so gut wie nicht arbeiten. Erst keine Internetverbindung. Als die dann da war, dauernd Fehlermeldungen von dem Antivirenprogramm Antivirenkit 2006 von G-Data. Die Virensignatur Datenbank sei beschädigt. Meldung kam: Machen Sie bitte Update. Ich machte das....andauernd. So ging es mir die ganze Woche.
Da meine bessere Hälfte berufsbedingt umziehen mußte und nun 327 km von mir entfernt wohnt, und die hettigen Benzinpreise...da bleibt man nicht nur 1 Tag. Ich fuhr am Sonntag zurück. Ich suchte mir den Sonntag aus, da fast die ganze Strecke von etwas nördlich von Münster bis zu mir, Autobahnafahrt Bad Camberg, Autobahn ist, und am Sonntag stören keine LKWs. Auf der Hinfahrt unter de Woche brauchte ich genau 5 Std. mit Pause. Für die Rückfahrt benötigte ich mit 2 Pausen nur 3 1/2 Stunden. Ja, am Sonntag kommt man wirklch besser durch!

Nun bin ich wieder zu Hause und habe wieder Internetverbindung und toi, toi, toi, ein Laptop was funktioniert. Dieses hatte ich zwar mit, aber nur eine PC-Card für unterwegs, da baut sich eine Seite ganz langsam auf, damit kann man nicht arbeiten. Und unsere 2 PCs sind verkabelt und mit Kabelbinder versehen und alles ist eingerichtet. Ich hätte da schlecht nur Stescker ziehen und umstöpseln können. Und ein Krach mit der besseern Hälfte wäre vorprogrammeirt gewesen. Einen PC-Techniker ließ ich nicht kommen, da das immer ins Geld läuft. Und welcher Networker verdient schon Riesensummen im Internet?

Keine Kommentare: